Vorstellung Ergebnisse der branchenweiten Honorarumfrage

28. Februar: Kostenfreie Online-Infoveranstaltung zur Neuauflage des BDÜ-Honorarspiegels / Markttrends für Übersetzungs- und Dolmetschleistungen

Mit seinem seit 2008 herausgegebenen Honorarspiegel gibt der BDÜ den Berufsangehörigen regelmäßig eine Orientierung zu den marktüblichen Honoraren. Auch im vergangenen Jahr waren daher wieder alle, die mit qualifizierten Übersetzungs- und Dolmetschleistungen ihr Geld verdienen, aufgerufen, an der branchenweiten anonymen Umfrage teilzunehmen und ihre im Vorjahr erzielten Honorare anzugeben.

Um die nun vorliegenden Auswertungen zur Umfrage allen Interessierten vorzustellen und in den Kontext der allgemeinen Marktlage zu setzen, wird das Erscheinen der Neuauflage des Honorarspiegels erstmals von einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung begleitet. Dabei sollen in erster Linie Entwicklungen und Trends – auch anhand von exemplarischen Sprachkombinationen – aufgezeigt und im breiteren Kreis diskutiert werden. Schließlich bilden sie auch die Basis für weitere verbandspolitische Forderungen. Also am besten den Termin gleich vormerken:

Vorstellung der Ergebnisse der 7. Honorarumfrage und des neuen BDÜ-Honorarspiegels
Online-Infoveranstaltung
Mittwoch, 28. Februar 2024
17:00–18:30 Uhr

Info und Anmeldung:
https://seminare.bdue.de/6203


Hinweis: Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl für die Live-Teilnahme an der Präsentation der Ergebnisse der Honorarumfrage und des neuen Honorarspiegels leider auf 250 begrenzt. Alle angemeldeten Teilnehmer, also auch jene, die sich zum Termin selbst „wegen Überfüllung“ nicht ins Webinar einloggen konnten, erhalten aber im Anschluss einen Link zur Aufzeichnung der Veranstaltung.


Dolmetscher Übersetzer

Qualifizierte Sprachexperten für mehr als 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

mybdue twitter facebook linkedin youtube
×