×

Mittelstandsallianz trifft Bundesminister Hermann Gröhe

Wie kann die Kommunikation im Gesundheitswesen vor dem Hintergrund der Flüchtlingsthematik verbessert werden? Vor welchen Chancen und Herausforderungen steht das Krankenhaus 4.0?

Diese und weitere Themen der Gesundheitswirtschaft diskutierten die Partner der Mittelstandsallianz, Bio Deutschland, das Krankenhaus-Kommunikations-Centrum und der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer mit Gesundheitsminister Gröhe. Der BDÜ war durch den Vizepräsidenten Ralf Lemster vertreten. Der Gesundheitsminister nahm die konkreten Lösungsvorschläge der Mittelstandsallianz mit großem Interesse auf. Er betonte die Bedeutung der mittelständisch geprägten Gesundheitswirtschaft als deutsche Besonderheit und sagte seine Unterstützung für die vorgebrachten Punkte zu.

 Quelle: MITTELSTAND aktuell, Newsletter März 2016 des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft), 1.3.2016, Newsletter BVMW März 2016; Foto BMG Schinkel


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 7500 Sprachexperten für über 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

twitter xing pinterest facebook youtube mybdue
×