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Stellenmarkt


Bei den hier veröffentlichten Stellenangeboten handelt es sich um Inserate der jeweiligen Anbieter, für die weder der BDÜ e.V. noch die BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlags GmbH eine Gewähr bzgl. der Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Seriosität übernehmen. Die Anbieter sind selbst für die Angaben in der betreffenden Anzeige verantwortlich.

Derzeit liegen dem BDÜ folgende Stellenangebote bzw. Angebote zur freien Mitarbeit für Dolmetscher und Übersetzer vor:

Aktuelle Stellenangebote

Für unsere international tätige Patentanwaltskanzlei suchen wird als Verstärkung unseres Teams ab sofort eine

Patent-Übersetzer/in (m/w/d)

in unbefristeter Anstellung, bevorzugt in Vollzeit, für unser Büro in München. Die Tätigkeit kann nach Absprache teilweise auch im Home Office erfolgen.

Sie fertigen Übersetzungen von teilweise komplexen Patentanmeldungen aus un-terschiedlichen technischen Fachgebieten, insbesondere Elektrotechnik, an. Pa-tentanmeldungen müssen dabei aus dem Englischen 1:1 ins Deutsche bzw. aus dem Deutschen 1:1 ins Englische übersetzt werden, wofür der technische Sinn-gehalt des zu übersetzenden Textes möglichst korrekt und vollständig zu erfassen ist.

Voraussetzungen für diese Tätigkeit sind technisches Verständnis, gewissenhafte und exakte Arbeitsweise sowie hervorragende Kenntnisse in beiden Sprachen (Studium; Master / Bachelor oder vergleichbarer Abschluss). Eine technische Ausbildung und Berufserfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht unbedingt erfor-derlich.

2SPL ist eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit ca. 30 Mitarbeiterin-nen und Mitarbeitern und Sitz in München. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von deutschen, europäischen und anderen internationalen gewerblichen Schutzrechten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihre aussagekräfti-gen Bewerbungsunterlagen sehr freuen.

Hier können Sie die Anzeige auch downloaden.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Dienstort Köln
Fremdsprachliches Fachpersonal (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in Persisch

Ihre Aufgaben
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) leistet als deutscher Inlandsnachrichtendienst einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.
Mit Ihren persischen Sprachkenntnissen gewinnen Sie selbstständig Informationen durch Befragungen oder Recherchen im Internet. Diese analysieren Sie unter nachrichtendienstlichen
Gesichtspunkten und fassen sie in Berichten für politische Bedarfsträger oder Exekutivbehörden zusammen. Auch die Kooperation mit anderen in- und ausländischen Sicherheitsbehörden gehört zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Wir bieten

  • Sinnhaftigkeit
    spannende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert und aktuellem politischen Bezug
  • Weiterentwicklung
    durch Fortbildungen, gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Einsatzbereiche
  • Fairness
    flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit, familienfreundliches Arbeitsumfeld auch durch individuelle Teilzeitmodelle
  • Teamzugehörigkeit
    gute Arbeitsatmosphäre, Mentoring, Onboarding, Teil der Sicherheitscommunity

Gehalt und Perspektive

  • unbefristete Einstellung in die Entgeltgruppe E 11 TV EntgO Bund sowie Möglichkeit der späteren Verbeamtung
  • statusgleiche Übernahme von Beamtinnen und Beamten bis A 10 BBesO A bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Zahlung einer Nachrichtendienstzulage

Ihr Profil
Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit
und verfügen über

  • ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium,
  • sehr gute Persisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgen Sprachtests. Ebenfalls können sich Studierende bewerben, die den Abschluss eines solchen Studiums in Kürze anstreben.

Darüber hinaus erwarten wir:

  • die Bereitschaft zu ggf. kurzfristigen, mehrtägigen Dienstreisen sowie die Fähigkeit zu selbstständiger Außendiensttätigkeit
  • gute Allgemeinbildung und ausgeprägtes Interesse an politischen Themen und Zusammenhängen besonders mit Bezug zum Mittleren und Nahen Osten
  • sicheren Umgang mit dem Internet, vor allem in den sozialen Medien und bei Recherchen
  • die Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Wünschenswert sind außerdem:

  • gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Übersetzen

Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen nach Maßgabe des BGleiG zum Ziel gesetzt und sind deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 21.04.2020 über das Online-Bewerbungssystem unter der Verfahrensnummer BfV-2020-005 auf https://bewerbung.dienstleistungszentrum.de/frontend/BfV-2020-005/index.html.
Das Bestehen von schriftlichen und mündlichen Eignungstests ist Voraussetzung für die weitere Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Nähere Informationen rund um das Bewerbungsverfahren und die erforderliche Sicherheitsüberprüfung für eine Tätigkeit im Inlandsnachrichtendienst des Bundes finden Sie unter www.verfassungsschutz.de/karriere.

Für Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen vom Bundesverwaltungsamt – Servicezentrum Personalgewinnung – unter der Rufnummer 022899 / 358 - 8690 gerne zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Dienstort Berlin mehrere
Sachbearbeiter/innen (m/w/d) mit Sprachkenntnissen in Arabisch

Ihre Aufgaben
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) unterstützt Relocation-, Resettlement- und humanitäre Aufnahmeverfahren und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Früherkennung von Gefahren für die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland.
Als Sachbearbeiter/in in der Abteilung „Islamismus/islamistischer Terrorismus“ stellen Sie sich dieser herausfordernden und anspruchsvollen Tätigkeit. Im Rahmen von mehrwöchigen Dienstreisen – auch ins nichteuropäische Ausland – bringen Sie Ihre Sprachkenntnisse aktiv in Befragungen ein, werten Hinweise und Sachverhalte aus und kooperieren eng mit anderen Behörden.

Wir bieten
Sinnhaftigkeit
  - spannende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert und aktuellem politischen Bezug
Weiterentwicklung
  - Fortbildungen, gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Einsatzbereiche
Fairness
  - flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit, familienfreundliches Arbeitsumfeld auch durch individuelle Teilzeitmodelle
Teamzugehörigkeit
  - gute Arbeitsatmosphäre, Mentoring, Onboarding, Teil der Sicherheitscommunity

Gehalt und Perspektive
• unbefristete Einstellung in die Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund sowie Möglichkeit der späteren Verbeamtung
• statusgleiche Übernahme von Beamtinnen und Beamten bis A 10 BBesO A bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
• Zahlung einer Nachrichtendienstzulage und ggf. weiterer gesetzlicher Zulagen

Ihr Profil
Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit und verfügen über
• ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium möglichst mit Relevanz für die vorgesehene Tätigkeit (z.B. Arabistik, Orientalistik, Islamwissenschaften, Übersetzungswissenschaft).

Ebenfalls können sich Studierende bewerben, die den Abschluss eines solchen Studiums in Kürze anstreben.

Weiter verfügen Sie über
• gute Kenntnisse des modernen Hocharabisch in Wort und Schrift sowie
• gute Kenntnisse eines levantinischen und/oder des irakischen Dialekts sowie
• gute Kenntnisse der englischen Sprache und
• ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit in Deutsch.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgen Sprachtests.

Darüber hinaus erwarten wir
• die Bereitschaft zur Durchführung von mehrwöchigen Dienstreisen ins nichteuropäische Ausland,
• ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit,
• Medienkompetenz und einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen,
• interkulturelle, soziale und kommunikative Kompetenz,
• die Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken sowie
• eine gute Allgemeinbildung und ein ausgeprägtes Interesse an politischen Themen und Zusammenhängen.

Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen nach Maßgabe des BGleiG zum Ziel gesetzt und sind deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.03.2020 über das Online-Bewerbungssystem unter der Verfahrensnummer BfV-2020-004 auf

https://bewerbung.dienstleistungszentrum.de/frontend/BfV-2020-004/dashboard.html

Das Bestehen von schriftlichen und mündlichen Eignungstests ist Voraussetzung für die weitere Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Nähere Informationen rund um das Bewerbungsverfahren und die erforderliche Sicherheitsüberprüfung für eine Tätigkeit im Inlandsnachrichtendienst des Bundes finden Sie unter www.verfassungsschutz.de/karriere.Für Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen vom Bundesverwaltungsamt – Servicezentrum Personalgewinnung – unter der Rufnummer 022899 / 358 - 8690 gerne zur Verfügung.

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AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)

ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).

Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.

Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Management suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Management Assistenz / Dolmetscher (w/m/d) in DE/EN für die Führungsebene

Sie begleiten und assistieren Mitgliedern unseres Managements als Dolmetscher Deutsch / Englisch und unterstützen und entlasten sie im Tagesgeschäft. Diese Position erfordert eine fundierte Berufserfahrung, gerne auch in der Immobilienwirtschaft, aber nicht zwingend. 

Ihre Aufgaben:

  • Deutsch / Englisch simultan dolmetschen und übersetzen
  • Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Management und Fachbereichen
  • Internationale Kommunikation mit Geschäftsleitung, Geschäftspartnern und Mitarbeitern
  • Termin- und Reisemanagement
  • Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Meetings
  • Erstellung von Präsentationen, Reportings und Statistiken
  • Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten und Recherchen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Dolmetschen / Übersetzung oder vergleichbare Praxiserfahrung
  • Langjährige Praxiskenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich
  • Fähigkeit zur Entlastung der Geschäftsleitung durch modernes Informations- und Office-Management
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zum Multitasking und effizientes Zeit- und Selbstmanagement
  • Selbstverständliche Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres, freundliches Auftreten
  • Begeisternde Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und hoher Sozialkompetenz

Ihre Perspektive:

  • Hoher Fokus auf Teamwork und gute Zusammenarbeit
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld
  • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Weiterbildungsangebote
  • Regelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-Veranstaltungen
  • Fitnesscenter am Berliner Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: jobs4youaroundtownde

ATCP Management GmbH, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin

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Inhouse Übersetzer (m/w/d)
Deutsch-Englisch

Vollzeit, Standort Böblingen

Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskunden international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kunden rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick, als auch das Auge fürs Detail.

Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch?

Ihre Aufgaben

  • Sie übersetzen und redigieren vornehmlich technische und wirtschaftsbezogene Texte in der Sprachrichtung DE>EN
  • Idealerweise fungieren Sie als „Lead-Translator“ für 1-2 ausgesuchte, namhafte Kunden und sind kompetenter Ansprechpartner für sprachliche und inhaltliche Fachfragen sowie für Qualitätsüberprüfungen und -bewertungen
  • Dabei stimmen Sie sich eng mit unserem Übersetzungsteam, unserem Qualitätsmanagement und Übersetzungsmanagement ab, um optimale Übersetzungs- und Revisionsprozesse mitzugestalten
  • Punktuell unterstützen Sie unser Lieferantenmanagement bei Leistungsbeurteilungen in der Sprachrichtung > EN
     

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Übersetzer (m/w/d) abgeschlossen und können bereits relevante Berufserfahrung im Bereich technische Übersetzungen vorweisen
  • Englisch (Großbritannien) ist Ihre Muttersprache und Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie haben ein ausgesprochenes Faible und einen hohen Grad an Verständnis für alles Technische
  • Sie haben Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an anspruchsvollen Übersetzungs- und Revisionsprojekten und arbeiten gern im Team
  • Sie sind routiniert in CAT-Systemen und offen für neue Sprachtechnologien
  • Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse aus einem der folgenden Bereiche mit: Automotive, Windkraft, Maschinenbau, Elektrotechnik

Als Übersetzer (w/m/d) arbeiten Sie bei oneword an abwechslungsreichen sowie herausfordernden Projekten, gestalten aktiv Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kunden.

Wir bieten

  • Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams, flachen Hierarchien und Gestaltungsräumen
  • Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung zum attraktiven Stuttgarter Raum
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt
  • Kantine, frisches Obst, kostenlose Getränke und viele weitere Extras am Arbeitsplatz

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, relevanten Zeugnissen und Arbeitsproben unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an jobsonewordde!

Andrea Modersohn
Geschäftsführung I Leitung HR
E-Mail: Jobsonewordde
Tel.: +49 (0) 7031 714 – 9553

oneword GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen

Zusätzliche Informationen unter

www.oneword.de

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Localization Project Manager (80%)
Schweiz, Aargau, Kaiseraugst

Your responsibilities

As a localisation project manager for global translation projects, you will be working in F. Hoffmann-La Roche Ltd’s Language Services department based in Kaiseraugst.

Your duties will be extremely varied. You will:

  • Process projects, from receiving orders to invoicing, using specialist internal software
  • Play a coordinating and advisory role between customers, providers and internal language specialists
  • Manage provider and customer portfolios
  • Act as a first-level contact on technical and system-related issues (especially CAT tools and workflow management tools)
  • Coordinate the updates/upgrades in collaboration with IT
  • Configure the translation systems for new requirements

Your profile

  • You hold a degree in software localisation or translation or a qualification specialising in software localisation (preferably in the translation or localisation industry).
  • You are willing to familiarise yourself with the processes of a pharmaceutical company
  • Several years of experience in the translation industry are a must
  • You are adept at handling different file formats and computer programs
  • Expert knowledge of CAT tools e.g. SDL Studio, memoQ or XTM is essential
  • A sound knowledge of a workflow management system is preferable
  • You have an excellent command of spoken and written German and English (other languages an advantage)
  • You have experience of complex, multilingual orders (including linguistic validation)

Like the entire company, Roche’s Language Services department is currently in a process of transformation towards agile mindsets and ways of working. Consequently, the successful candidate should:

  • Play an active role in a self-organised team with flat hierarchies but clear responsibilities
  • Work in a role-based manner and exhaust the respective operational framework on his/her own initiative
  • Be highly value-driven
  • Work independently and pragmatically
  • Take an interest in co-creating with internal customers and in the work of a healthcare company
  • Strive to realise innovation in all areas

Who we are

Roche Kaiseraugst is a cornerstone of Roche’s global production and logistics network. It employs some 1900 people and is Roche‘’s largest and most innovative packaging facility worldwide.

If you have questions then please check our FAQs and videos on careers.roche.ch/faq

Apply now!

Roche strives to be an equal opportunity employer.

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Übersetzer / Translator (w/m/d) Inhouse & Büromanagement

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsamen mit Deinem Team aus dem Bereich des Translation Supports unsere Mandanten und Geschäftsbereiche bei der Anfertigung von Übersetzungen (Deutsch/Englisch bzw. Englisch/Deutsch) in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und Recht.

Deine Aufgaben

  • Übersetzung komplexer Fachtexte aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und Recht aus dem Deutschen ins Englische und vice versa 
  • Lektorat und Korrektorat bereits verfasster Übersetzungen im Hinblick auf ihre terminologische Konsistenz 
  • Unterstützung bei der Anlage bzw. Checkout von Übersetzungsprojekten im CAT Tool Across 
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren internen und externen Gesprächspartnern 
  • Überwachung der Einhaltung vereinbarter Rückgabetermine, Kosten und ggf. Qualitäten 
  • Versand der finalen qualitätsgesicherten Dokumente an den Auftraggeber

Dein Profil

  • Studium als Übersetzer (Diplom / Master) mit der Fachrichtung Wirtschaft / Recht 
  • Erstfachsprache Englisch bzw. Deutsch

Deine Benefits

  • Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
  • Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
  • Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe des Stellencodes 510. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).

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Übersetzer / Translator (w/m/d) Inhouse

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsamen mit Deinem Team aus dem Bereich des Translation Supports unsere Mandanten und Geschäftsbereiche bei der Anfertigung von Übersetzungen (Deutsch/Englisch bzw. Englisch/Deutsch) in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und Recht.

Deine Aufgaben

  • Übersetzung komplexer Fachtexte aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und Recht aus dem Deutschen ins Englische und vice versa 
  • Lektorat und Korrektorat bereits verfasster Übersetzungen im Hinblick auf ihre terminologische Konsistenz 
  • Terminologiearbeit, inklusive Pflege der Terminologiedatenbank

Dein Profil

  • Studium als Übersetzer (Diplom / Master) mit der Fachrichtung Wirtschaft / Recht 
  • Erstfachsprache Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
  • Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
  • Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe des Stellencodes 432. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).

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