×

BDÜ ist Mitglied im DIN

Wichtiges Expertenwissen und Interessenvertretung für den Normungsprozess im Bereich Dolmetschen und Übersetzen

Nachdem der BDÜ die Mitgliedschaft im Deutschen Institut für Normung e.V. (DIN) beantragt hatte, ist er nun Mitglied in der Organisation. Die unabhängige, privatwirtschaftlich organisierte Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit bemüht sich laut eigenen Angaben um eine marktgerechte Qualitätssicherung in Wirtschaft, Technik, Wissenschaft und Verwaltung. Der BDÜ hat bereits in der Vergangenheit an den Normen zum Dolmetschen und Übersetzen mitgearbeitet und sich für die Interessen seiner – größtenteils freiberuflich tätigen – Mitglieder eingesetzt. Die Mitgliedschaft im DIN erleichtert es dem Berufs- und Fachverband nun, in den jeweiligen Ausschüssen mit dem entsprechenden Expertenwissen für die Interessen der BDÜ-Mitglieder einzutreten.


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 7500 Sprachexperten für über 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

twitter xing pinterest facebook youtube mybdue
×