Presseinformationen: Wirtschaft und Branche

BDÜ: Jetzt auch Webinare für Dolmetscher und Übersetzer

Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) weitet sein Seminarangebot aus und bietet nun auch Webinare an. Etwa 200 Seminare und mehr als 30 Webinare sind für das Jahr 2015 bereits online buchbar, und das Programm wächst stetig. [mehr]

Webtipp: Fachliste mit 350 Technikübersetzern für 30 Sprachen

Verzeichnis von 350 Technikübersetzern für 30 Sprachen und mehr als 180 technische Fachgebiete

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer veröffentlicht kostenlose Fachliste Technische Dokumentation 2015/2016 mit Fachübersetzern für mehr als 180 technische Fachgebiete [mehr]

Weihnachtsdatenbank: Frohe Weihnachten in mehr als 75 Sprachen

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer stellt Übersetzungen des Weihnachtsgrußes wieder online. [mehr]

Auszeichnung: VW erhält BDÜ-Hieronymus-Preis 2014

Online-Verzeichnis: Übersetzer und Dolmetscher für seltenere Sprachen

(Berlin) Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) veröffentlicht erstmals das kostenfreie Verzeichnis „Übersetzer und Dolmetscher für seltenere Sprachen“: Die Publikation des Verbandes enthält die Kontaktdaten von mehr als 140 geprüften Dolmetschern und Übersetzern für seltenere… [mehr]

IR im Fokus: Dolmetscher auf DIRK-Konferenz in Frankfurt

(Frankfurt/Berlin) Höchste Konzentration herrscht bei den Dolmetscherinnen der Podiumsdiskussion „Wo spielt künftig die Musik? Kapitalmärkte im Wandel“ auf der DIRK-Konferenz. Sie dolmetschen die Podiumsdiskussion und Key-Notes am 16. und 17. Juni in Frankfurt am Main im Auftrag des Bundesverbandes… [mehr]

Fachverband veröffentlicht „Fachliste Recht“ mit 500 spezialisierten Übersetzern und Dolmetschern

(Berlin) Geht es um juristische Sachverhalte, muss bei der Übertragung in eine andere Sprache jedes Wort stimmen. Wer nach spezialisierten Übersetzern und Dolmetschern für juristische Texte sucht, dem hilft erstmals die neu erschienene „Fachliste Recht 2014/2015“ des Bundesverbandes der Dolmetscher… [mehr]

Internationaler Übersetzerkongress in Berlin

(Berlin) Wie arbeiten Dolmetscher und Übersetzer in Zukunft? Um aktuelle Themen und Trends der Branche geht es auf dem 20. Weltkongress des Internationalen Übersetzerverbandes FIT (Fédération Internationale des Traducteurs) vom 4. – 6. August in Berlin. An drei Tagen gibt es mehr als 200 Vorträge,… [mehr]

Im Web: Weihnachtsgrüße in mehr als 75 Sprachen

(Berlin) Einmal rund um die Welt geht es mit der Weihnachtsdatenbank des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ): Unter www.bdue.de lässt sich kostenfrei nach der Übersetzung von "Frohe Weihnachten" in mittlerweile mehr als 75 Sprachen recherchieren "von Afrikaans bis Weißrussisch.… [mehr]

Aktualisierte Fachliste Medizin mit 300 Dolmetschern und Übersetzern

(Berlin) Wer einen qualifizierten Dolmetscher oder Übersetzer im medizinischen Bereich sucht, dem hilft die jetzt aktualisierte "Fachliste Medizin 2013/2014". In dem kostenlosen Verzeichnis des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) stehen die Kontaktdaten von 300 Sprachexperten für… [mehr]

Top-News

mybdue twitter facebook xing linkedin youtube