Angeregte Diskussionen beim Parlamentarischen Abend

Ziel der Veranstaltung war, die Vertreter aus Politik und Gesundheitswesen für die Problematik zu sensiblisieren und entsprechende Lösungsansätze zu präsentieren.

Fazit für den BDÜ: Ein gelungener Abend mit guten Gesprächen, in denen deutlich wurde, wie wichtig professionelle Dolmetschleistungen nicht nur für fremdsprachige Patienten sondern auch für Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind. Die aber auch zeigten, dass noch viel zu tun bleibt, um mithilfe einer qualifizierten Sprachmittlung für eine klare Verständigung bei Diagnosen und Therapien zu sorgen.

Näheres erfahren Sie in der Medienmitteilung des BDÜ.


Dolmetscher Übersetzer

Qualifizierte Sprachexperten für mehr als 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

mybdue twitter facebook linkedin youtube
×